top of page

Cosplay-Prop: Headpool


2020 hatte ich viiiiiel Zeit... die perfekte Gelegenheit um in's Foamsmithing einzusteigen.


Als erstes Projekt habe ich mir "Headpool" vorgenommen.

Eine Zombie-Totenkopf-Variante von Deadpool aus einem Paralleluniversum.


Dieses Prop schien mir das perfekte Einsteiger-Projekt zu sein, denn so ein gammliger Totenkopf verzeiht einige Fehler. Ich musste also nicht besonders "clean" arbeiten sondern hatte viel Spielraum für Fehler. Außerdem gab mir das Projekt die Gelegenheit, nicht nur mit EVA-Foam, sondern auch mit Foamclay zu arbeiten (Mein absolutes Lieblingsmaterial mittlerweile).


Als Basis habe ich zunächst einen Totenkopf nach dem Muster von Kamui-Cosplay gemacht.

Den habe ich dann mit Foamclay weiter verschönert und zum Schluss noch den Helm aus mehr EVA-Foam dazugebastelt. Der Rotor kommt übrigens von einem "Flying Ball" und bewegt sich tatsächlich :D


Den ganzen Arbeitsprozess könnt ihr in diesem Video sehen:



Hier auch noch eine kleine Bildergalerie. Bei Fragen dazu, gerne fragen :)



122476328_10215113410502528_320367415362

Hi, ich bin Nadine

...Cosplayerin aus Leidenschaft.

2018 habe ich mein erstes Cosplay gebastelt, seitdem hat mich das Fieber gepackt :)


Mittlerweile arbeite ich seltener mit traditionellen Materialien sondern am liebsten mit Foam <3

Keine Beiträge verpassen.

Danke für die Nachricht!

  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,
bottom of page