top of page

Cosplay: Fat Thor “Lebowski”

Fat Thor oder auch “Lebowski” Thor (die Grenzen sind fließend^^) ist natürlich inspiriert vom Film “Endgame” und war tatsächlich ein Last-Minute Cosplay, das ich “noch schnell” als zweites Cosplay für die Stuttgarter Comic Con 2019 gemacht habe.

Fatthor

Die Hose hatte ich noch vom Mittelalter-Reenactment (Wikinger Hose meines Mannes), Strickjacke und Handschuhe waren auch vorhanden, das Unterhemd habe ich noch schnell besorgt und mit Kaffee “eingesaut”, die Faxe Dose gabs natürlich an der Tanke. 😀

Das einzige was ich wirklich “gebastelt” habe waren der Hammer und der Bart. Für den Bart habe ich aus Stoff eine Grundform ausgeschnitten und Merino-Wolle per Filznadeln reingenadelt. 😀

Für den Hammer habe ich einen Karton mit Alu-Klebeband beklebt und ein bisschen bemalt. Den Stiel habe ich aus einer zusammengeknüllten Papprolle gemacht, die ich zunächst mit Panzer-Tape stabilisiert, und dann mit einer alten Hundeleine umwickelt habe. Fun-Fact: Beim Einlass auf der Comic Con dachten die Kontrolleure von weitem, dass ich tatsächlich einen Metallhammer mitbringe. Als ich dann zur Waffenkontrolle dort war, und sie ihn anfassen konnten kam gleich “Aaaah, das ist Pappe. Es it Pappe!!!” XD

Das Cosplay war in dem Jahr natürlich sehr beliebt, und ich habe eine Menge andere Fat-Thors getroffen (We had a blast ;D ). Bei warmen Temperaturen war es auch ganz gut auszuhalten, jedenfalls ohne die Strickjacke. Einziger Nachteil: Man hatte ständig Haare von dem Bart im Mund.

Ich war wohl der erste Thor, der ein Foto auf dem eisernen Thron gemacht hat… der Fotograf ist vor Lachen fast zusammengebrochen, und hat erstmal ein paar Minuten gebraucht, bis er das Foto machen konnte 😀

65854382_10211995504956838_3685960033146765312_o.jpg

Alles in allem kam das Cosplay wirklich gut an, und ich hatte eine Menge Spaß damit – auch wenn mich bestimmt über die Hälfte der Leute für “Den Dude” gehalten haben… aber so Unrecht hatten sie damit ja irgendwie auch nicht. 😀


122476328_10215113410502528_320367415362

Hi, ich bin Nadine

...Cosplayerin aus Leidenschaft.

2018 habe ich mein erstes Cosplay gebastelt, seitdem hat mich das Fieber gepackt :)


Mittlerweile arbeite ich seltener mit traditionellen Materialien sondern am liebsten mit Foam <3

Keine Beiträge verpassen.

Danke für die Nachricht!

  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,
bottom of page