top of page

Cosplay: Brigitte Lindholm

Zur Comic Con Stuttgart 2018 habe ich mein allererstes Cosplay gebastelt: Brigitte Lindholm von Overwatch. Die Inspiration dazu kam durch das Charaktervideo “Honor an Glory” von Reinhard, in dem Brigitte in einem “Casual” Outfit zu sehen ist. Das hat mir einfach super gefallen. Weitere Inspiration war das Artwork von TsunamiXD, der den Charakter von Brigitte imho super eingefangen hat. Da ich zu der Zeit auch voll im Fitnessfieber war, hat Brigitte mit ihrem dicken Bizeps und dem Shirt “I like Exercise because I love to eat” einfach voll meinen Nerv getroffen 😉

So habe ich mir also ein paar Sachen auf amazon bestellt (Die Latzhose und den Werkzeuggürtel), das Shirtmotiv nachgestaltet und mein allererstes Cosplay zusammengezimmert. Das Kostüm kam super an, und ich wurde sehr herzlich in die Cosplayer Community aufgenommen. Der Start meines neuen, heißgeliebten Hobbies 😉

Ein paar Bilder vom Arbeitsprozess:



Gürtelschnallen

Die Schnallen für die Hosenträger habe ich aus Verpackungs-Plastik gemacht, dass ich mit Metallfolie beklebt, mit Schleifpapier bearbeitet und dann mit Edding bemalt habe.




Die Latzhose

Die Handschuhe

Die Armschienen sind leere Klebebandrollen, die ich mit Alu-Klebeband beklebt und weiter bearbeitet habe. Das gelbe Plastik stammt aus dem Deckel eines Eisbechers 😀


Props

Das Mützenmotiv habe ich aus gelbem Bastelfilz ausgeschnitten. Der Katzenanhänger war irgend ein Bommel .. ich weiß garnichtmehr woher 😀


Das Shirt-Motiv habe ich selbst nachgestaltet und dann auf ein Shirt drucken lassen.


Den Werkzeuggürtel habe ich auf amazon bestellt und noch mit ein paar witzigen Sachen aus dem 1-Euro-Shop befüllt.



122476328_10215113410502528_320367415362

Hi, ich bin Nadine

...Cosplayerin aus Leidenschaft.

2018 habe ich mein erstes Cosplay gebastelt, seitdem hat mich das Fieber gepackt :)


Mittlerweile arbeite ich seltener mit traditionellen Materialien sondern am liebsten mit Foam <3

Keine Beiträge verpassen.

Danke für die Nachricht!

  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,
bottom of page